Liebe Mitglieder,
soeben wurde die Einladung zur Mitgliederversammlung verschickt. Sollte bei Euch nichts nichts angekommen sein, so meldet Euch bitte beim Vorstand.
Vielen Dank.
Liebe Mitglieder,
soeben wurde die Einladung zur Mitgliederversammlung verschickt. Sollte bei Euch nichts nichts angekommen sein, so meldet Euch bitte beim Vorstand.
Vielen Dank.
Liebe Mitglieder,
liebe Spender*innen und Unterstützer*innen,
Anfang des Jahres sind wir mit einem Spendenaufruf auf Euch zugekommen, um der Rettungshundestaffel GPS-Geräte zu finanzieren.
Seitdem ist einige Zeit vergangen. Mittlerweile konnten wir sechs GPS-Geräte inklusive Zubehör anschaffen und der RHS übergeben.
Mit Hilfe dieser Geräte können die Hundeführer*innen nun im Einsatzfall arbeiten:
Die Suchgebiete werden nun – statt wie bisher auf Papier – auf einer Karte eingezeichnet und auf die GPS-Geräte übertragen. Dieses erleichtert die Orientierung im Gelände, da die GPS-Geräte die Hundeführer*innen zu ihren Suchgebieten navigieren und loggen, welche Teile des Suchgebietes durchsucht wurden bzw. noch zu durchsuchen sind.
Mit Eurer Hilfe können wir nun der Rettungshundestaffel viel Erfolg bei kommenden Einsätzen wünschen und bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei Euch.
Wir nehmen in diesem Jahr an der ING-DiBa Aktion „Du und Dein Verein“ teil. Stimmt für uns ab und verhelft uns so zu 1000 € für die Anschaffung der dringend benötigten GPS-Geräte.
Und so könnt ihr uns dabei helfen:
Vielen Danke für Eure Unterstützung!
Die Rettungshundestaffel des DRK KV Osnabrück-Stadt spürt mit Hilfe von Rettungshunden Vermisste auf. Es sind oft alte Menschen, Suizidgefährdete oder Kinder, die sich unter Umständen in einer lebensbedrohlichen Situation befinden, aus der sie ohne fremde Hilfe keinen Ausweg finden. Hier kommen dann die Spürnasen zum Einsatz. Um zielgerichtet in großen Waldgebieten arbeiten zu können, bedarf es der Kombination aus einer erfahrenen Hundenase, gut ausgebildeten Hundeführern sowie technisches Equipment. Die Zeit und Mühen, die für die Ausbildung der Hunde und der Helfer benötigt werden sind 100 % ehrenamtlich. Das technische Equipment ist aber leider sehr teuer. Für diese GPS-Geräte fehlte bisher das Geld.
Wir möchten die Rettungshundestaffel bei der Anschaffung der dringend benötigten GPS-Geräte unterstützen und sind dabei auf Eure Mithilfe angewiesen. Ihr könnt uns auf Smoost, oder durch Prämien beim Onlineshopping unterstützen.
Hier geht es zum Smoost-Projekt.
Das Gooding-Projekt finder Ihr hier.
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Liebe Mitglieder,
liebe Spender*innen und Unterstützer*innen,
im letzten Jahr sind wir mit einem Spendenaufruf auf Euch zugekommen, um den Ausbau eines neuen Fahrzeuges für die Rettungshundestaffel zu unterstützen.
Seitdem ist einige Zeit vergangen. Mittlerweile konnten wir das Fahrzeug in Empfang nehmen.
In dem neuen „Gerätewagen Hund“ finden vier Hunde und zwei Rettungshundeführer platz. Dies verdanken wir, neben Spenden der Sparkasse Osnabrück, der IKEA Niederlassung Osnabrück und des AMEOS Klinikums Osnabrück, auch Eurer großartigen Unterstützung. Durch unser Smoostprojekt, den Amazon-Smile-Link und die Goodingprämien habt Ihr über 200 Euro für uns gesammelt. Vielen Dank!
Mit Eurer Hilfe können wir nun der Rettungshundestaffel viel Erfolg bei kommenden Einsätzen wünschen und bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei Euch.
Liebe Mitglieder,
soeben wurde die Einladung zur Mitgliederversammlung verschickt. Sollte bei Euch nichts nichts angekommen sein, so meldet Euch bitte beim Vorstand.
Vielen Dank.
Hiermit möchte ich Sie herzlich zu der kommenden Vorstandssitzung am 20.05.2016 um 20:30 Uhr im JRK Raum des DRK Osnabrück Stadt e.V. einladen.
Ich schlage die folgende Tagesordnung vor:
Mit freundlichen Grüßen
Annika Theiling
Hiermit möchte ich Sie herzlich zu der kommenden Vorstandssitzung am 07.01.2017 um 19:00Uhr im JRK Raum des DRK Osnabrück Stadt e.V. einladen.
Ich schlage die folgende Tagesordnung vor:
Weitere Tagesordnungspunkte können kurzfristig hinzugefügt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Annika Theiling
Hiermit möchte ich Sie herzlich zu der kommenden Vorstandssitzung am 18.11.2016 um 20:00 Uhr im JRK Raum des DRK Osnabrück Stadt e.V. einladen.
Ich schlage die folgende Tagesordnung vor:
Weitere Tagesordnungspunkte können kurzfristig hinzugefügt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Annika Theiling
Heute fand die Gründung unseres Vördervereins mit neun Gründungsmitgliedern sowie die erste Mitgliederversammlung und die erste Versammlung der neu gewählten 3 Vorsitzenden statt.
Wir werden Sie weithin über den Verlauf des Starts des Fördervereins auf dem laufenden halten.