Sparkasse Osnabrück unterstützt uns mit einer Spende für ein neues Staffelfahrzeug

Die Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes Osnabrück-Stadt e.V. konnte in den vergangenen Jahren eine Vielzahl neuer ehrenamtlicher Rettungshundeführerinnen und Rettungshundeführer, Einsatzkräfte ohne Hund sowie angehender Rettungshunde gewinnen. Dies ist sehr erfreulich, führt aber dazu, dass die Kapazität der vorhandenen Einsatzfahrzeuge mittlerweile voll ausgeschöpft ist.

Aus diesem Grund plant die Rettungshundestaffel die Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges. Die Sparkasse Osnabrück unterstützt die Rettungshundestaffel bei diesem Vorhaben und hat dem Förderverein einen Betrag von 500€ gespendet.

Thorsten Güttler (Mitte), Filialleiter der Filiale Rosenplatz, übergibt unserem Förderverein eine Spende von 500€ für das neue Einsatzfahrzeug.


Am Dienstag, dem 01.11.2022, wurden wir von Herrn Güttler in die Sparkassenfilliale am Rosenplatz eingeladen, um uns über die Arbeit der Rettungshundestaffel auszutauschen sowie die Spende der Sparkasse Osnabrück entgegenzunehmen.

Vielen Dank an die Sparkasse Osnabrück!